Willkommen auf der Homepage des FC Rosengarten.


Hier stellen wir unseren Verein und unsere Mannschaften vor. Seht euch gerne um und informiert euch.

Ihr könnt uns jederzeit gerne unter hallo(at)fc-rosengarten(dot)de kontaktieren.

Für die einzelen Mannschaften findet ihr die Ansprechpartner mit den entsprechenden Kontaktdaten direkt auf den Mannschaftsseiten.

Sportliche Grüße,

Euer FC Rosengarten

HSV Kooperation trägt erste Früchte

Torwart U13 wechselt zur neuen Saison über die Elbe!

Die Kooperation mit dem Leistungszentrum des HSV kommt langsam in Schwung. Finn Böhmker, der talentierte Torwart des Jahrgangs 2004 des FC Rosengarten, wechselt zur neuen Saison in die Talentschmiede des HSV. Finn nahm in der Vergangenheit bereits an zahlreichen Trainingseinheiten und Fördermaßnahmen der Hamburger teil. Auch Werder Bremen zeigte starkes Interesse, aber Finn hat sich zusammen mit seinen Eltern für den HSV entschieden. Für das FCR-Team von Trainer Lars Haase ist es natürlich nicht nur sportlich ein großer Verlust, aber alle sind stolz mit Finn so erfolgreiche Spiele bestritten zu haben und freuen sich, den bestimmt spannenden Weg von ihm zu verfolgen und zu begleiten. Die Torwart-Position wurde mit Mattis auch schon wieder besetzt, der mit Sicherheit ein zuverlässiger Rückhalt sein wird. Finn`s Zwillingsbruder Patrick bleibt der Mannschaft erhalten, dadurch wird der Kontakt nicht abreißen. Wir bedanken uns bei Finn und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Für unseren erst 5 Jahre jungen Verein, ist es eine tolle Sache und zeigt, daß wir ausgezeichnete Jugendarbeit leisten und auf einem sehr guten Weg sind. (DE)