Berichte


Erfolgreiche Saison der E-Juniorinnen

Die Fußballerinnen des FC Rosengarten haben in der Saison 18/19 die Kreisliga West klar dominiert.

Mit 8 Siegen und nur einem Unentschieden konnte die Konkurrenz aus dem Landkreis Harburg auf Distanz gehalten werden. Die Mädchen sind in jedes Punktspiel mit hoher Motivation und Energie hinein gegangen, um dann aus einer stabilen Defensive heraus mit schnellen Angriffen viele Tore zu erzielen.

Der FC Rosengarten mit Kindern aus der Gemeinde Rosengarten und Umgebung hat in der Kreisliga West insgesamt 62 Tore erzielt und dabei nur 14 Gegentoren zugelassen und haben somit den Titel Kreismeister errungen Bei der Bezirksmeisterschaft der E-Juniorinnen konnte unsere Mannschaft als Vertreter des Landkreis Harburg gegen die besten Teams aus anderen Bezirken mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage als Vize-Bezirksmeister die Heimreise antreten.

In der Hallensaison konnte der FC Rosengarten bei der Endrunde des Futsal-Cups nach einem dramatischen Finale gegen Jesteburg/Bendestorf den Titel der Kreismeisters erringen und den Pokal mit nach Hause nehmen. In der Bezirksfinalrunde haben unsere Mädchen eine starke Vorrunde gespielt, das Halbfinale souverän im Sechsmeterschießen gewonnen und somit das Finale erreicht. Das Endspiel gegen Apensen/Harsefeld wurde dann leider unglücklich mit 0:2 verloren. Dieser 2. Platz in der Bezirksfinalrunde ist für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Der Abschluss dieser erfolgreichen Saison wurde mit dem gesamten Team bei einem gemeinsamen, spannenden Ausflug in den Kletterpark „Hanserock“ mit viel Spaß und Spiel ausklingen lassen.

Wer möchte bei uns mitmachen?

Für die kommende Saison sucht der FC Rosengarten Mädchen (Jahrgang 2009 bis 2011) mit Interesse am Fußball.

Hallenkreismeister und Vize-Bezirksmeister in der aktuellen Hallensaison


Die E-Mädels sind in der aktuellen Hallensaison Hallenkreismeister und Vize-Bezirksmeister geworden und in der letzten Punktspielserie 2017/18 
waren wir das beste E-Mädelsteam aus dem Landkreis Harburg.

Für die kommende Saison werden Fußball interessierte Mädchen vom Jahrgang 2009 / 2010 aus Rosengarten und Umgebung gesucht

Wann spielen wir wieder ?

Diese Frage wurde von den Spielerinnen bei allen Hallenspielen sehr oft gestellt. Denn alle unsere E-Mädchen waren hochmotiviert und mit großem Eifer dabei. Zur Vorbereitung auf die Hallenvorrundensaison haben wir uns zweimal mit den Mädchen vom TUS Fleestedt zu gemeinsamen Trainingsspielen getroffen und am Futsal Challenge Cup in Jesteburg teilgenommen. In den Futsal-Vorrundenspielen in einer sehr schweren Gruppe konnte der FC Rosengarten sich als Tabellenzweiter mit nur einer Niederlage für die Endrunde qualifizieren. In der Hallenendrunde, die in Salzhausen ausgespielt wurde, haben unsere Mädchen den FC Rosengarten sehr gut vertreten. Am Ende eines spannenden und aufregenden Tages gewannen wir das kleine Finale souverän mit 4 :0 gegen unseren Trainingspartner TUS Fleestedt. Die Siegerehrung mit Nebelmaschine, Musik, die Überreichung der Medaillen und Urkunden war für alle beteiligten Mädchen und Trainer sehr eindrucksvoll und bleibt sicherlich noch sehr lange positiv in der Erinnerung.

Der FC Rosengarten konnte mit dieser Platzierung, als zweitbestes Team aus dem Landkreis Harburg, an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Am 10. März haben wir dann in Winsen/Aller gegen 5 spielstarke Teams aus Niedersachsen spielen können und wieder neue Spielerfahrungen sammeln können. Ebenfalls wurde mit großen Erstaunen festgestellt, welche Unterschiede von Körpergrößen in dieser Altersklasse bei Mädchen bereits vorhanden sein können. Nach 2 Unentschieden, zwei Siegen und einer sehr unglücklichen Niederlage gegen den späteren Sieger vom TUS Harsefeld können alle unseren Mädchen stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Wann spielen wir wieder ?

Das nächste Punktspiel wird am 7.April 2018 um 10 Uhr in Vahrendorf angepfiffen  

Überschrift

 

Teamsponsor