E - Mädchen


Erfolgreiche Saison der E-Juniorinnen

Die Fußballerinnen des FC Rosengarten haben in der Saison 18/19 die Kreisliga West klar dominiert.

Mit 8 Siegen und nur einem Unentschieden konnte die Konkurrenz aus dem Landkreis Harburg auf Distanz gehalten werden. Die Mädchen sind in jedes Punktspiel mit hoher Motivation und Energie hinein gegangen, um dann aus einer stabilen Defensive heraus mit schnellen Angriffen viele Tore zu erzielen.

Der FC Rosengarten mit Kindern aus der Gemeinde Rosengarten und Umgebung hat in der Kreisliga West insgesamt 62 Tore erzielt und dabei nur 14 Gegentoren zugelassen und haben somit den Titel Kreismeister errungen Bei der Bezirksmeisterschaft der E-Juniorinnen konnte unsere Mannschaft als Vertreter des Landkreis Harburg gegen die besten Teams aus anderen Bezirken mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage als Vize-Bezirksmeister die Heimreise antreten.

In der Hallensaison konnte der FC Rosengarten bei der Endrunde des Futsal-Cups nach einem dramatischen Finale gegen Jesteburg/Bendestorf den Titel der Kreismeisters erringen und den Pokal mit nach Hause nehmen. In der Bezirksfinalrunde haben unsere Mädchen eine starke Vorrunde gespielt, das Halbfinale souverän im Sechsmeterschießen gewonnen und somit das Finale erreicht. Das Endspiel gegen Apensen/Harsefeld wurde dann leider unglücklich mit 0:2 verloren. Dieser 2. Platz in der Bezirksfinalrunde ist für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Der Abschluss dieser erfolgreichen Saison wurde mit dem gesamten Team bei einem gemeinsamen, spannenden Ausflug in den Kletterpark „Hanserock“ mit viel Spaß und Spiel ausklingen lassen.

Wer möchte bei uns mitmachen?

Für die kommende Saison sucht der FC Rosengarten Mädchen (Jahrgang 2009 bis 2011) mit Interesse am Fußball.

Hallenkreismeister und Vize-Bezirksmeister in der aktuellen Hallensaison


Die E-Mädels sind in der aktuellen Hallensaison Hallenkreismeister und Vize-Bezirksmeister geworden und in der letzten Punktspielserie 2017/18 
waren wir das beste E-Mädelsteam aus dem Landkreis Harburg.

Für die kommende Saison werden Fußball interessierte Mädchen vom Jahrgang 2009 / 2010 aus Rosengarten und Umgebung gesucht

Das sind sie, unsere jüngsten Fußballerinnen des FC Rosengarten !

Eine bunt gemischte Gruppe von fußballbegeisterten Mädchen.
Bei unseren E- Juniorinnen steht der Spaß am Fußball und der Zusammenhalt der gesamten Trainingsgruppe im Vordergrund. Neue Spielerinnen sind bei uns immer herzlich willkommen.
In der Hinrunde unserer Punktspiele konnten wir, Spieler und Trainer, viele neue Erfahrungen sammeln. Wir haben gemeinsam mit unseren Fans spannende und aufregende Fußballmomente erleben können und freuen uns auf die bevorstehenden Hallenturniere und die Rückrunde im kommenden Frühjahr.

Trainer

Holger Thiele
privat: 04108-6123
mobil: 0151-67493010
Holger.thiele.105(at)t-online(dot)de

Trainingszeiten

Tag                   Uhrzeit                   Trainingsort
Freitag                   16.00 - 17.30                   Vahrendorf

 

Teamsponsor